Rastede. Bei einem Verkehrsunfall am heutigen Freitagmorgen in Rastede ist ein 63-jähriger Pedelec-Fahrer leicht verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.
Der Unfall ereignete sich gegen 06:20 Uhr an der Einmündung der Oldenburger Straße zur Südender Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 63-jährige Rasteder mit seinem Pedelec in Richtung Ortsmitte unterwegs, als ihm ein Pkw entgegenkam. Als der Autofahrer nach rechts in die Südender Straße abbog, übersah er den Radfahrer. Der 63-Jährige kollidierte mit der vorderen linken Seite des Autos und stürzte zu Boden.
Dabei erlitt der Radfahrer eine blutende Gesichtsverletzung und musste zur weiteren Behandlung in das Evangelische Krankenhaus Oldenburg gebracht werden. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt jedoch ohne anzuhalten fort. Da sich der verletzte Pedelec-Fahrer nicht mehr an das Aussehen des flüchtigen Wagens erinnern kann, ist die Polizei auf die Mithilfe von Zeugen angewiesen.
Die Polizei appelliert nun an mögliche Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dem Pkw machen können. Auch der flüchtige Fahrer selbst wird aufgefordert, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise nimmt die Polizei Rastede unter der Rufnummer 04402/9165215 entgegen.