Stadland. Am Montag, den 29. September 2025, ereignete sich gegen 14:30 Uhr auf der B212 in Stadland ein Auffahrunfall, bei dem eine Beifahrerin leicht verletzt wurde und hoher Sachschaden entstand.

Zum Unfallzeitpunkt war ein 48-jähriger Mann aus Brake mit einem Mercedes auf der Bundesstraße in Richtung Brake unterwegs. Im Bereich Hiddingen musste er im Übergang von zwei auf einen Fahrstreifen aufgrund des dichten Verkehrs bis zum Stillstand abbremsen.

Ihm folgte ein 25-jähriger Mann aus Hannover in einem Renault, der sein Fahrzeug ebenfalls anhalten konnte. Ein nachfolgender 28-Jähriger aus Stadland erkannte die Situation jedoch zu spät. Er fuhr mit seinem Mercedes auf das Heck des Renault auf und schob diesen auf den Mercedes des 48-jährigen Brakers.

Nach dem Aufprall klagte die 25-jährige Beifahrerin im Renault über Schmerzen im Oberkörper. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo ihre leichten Verletzungen behandelt wurden.

Der Mercedes des Unfallverursachers und der Renault mussten abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf ungefähr 12.500 Euro.