Oldenburg. Am Donnerstagabend, dem 2. Oktober 2025, gegen 19:40 Uhr, ereignete sich im Bereich der Staulinie in Oldenburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.
Nach Angaben der Polizei war ein 21-jähriger Radfahrer aus Oldenburg auf der Staulinie in Richtung Poststraße unterwegs. Im Bereich einer Bushaltestelle querte ein Fußgänger unvermittelt den Radweg, augenscheinlich um noch einen Bus zu erreichen. Es kam zur Berührung zwischen dem Fußgänger und dem Radfahrer, wodurch der 21-Jährige stürzte.
Der Radfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Der beteiligte Fußgänger entfernte sich anschließend unerkannt vom Unfallort, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern oder seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet und bittet dringend um Mithilfe. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0441-7904215 bei der Polizei in Oldenburg zu melden.