Wilhelmshaven. Erst jetzt wurde der Polizei ein Raubdelikt angezeigt, das sich bereits am späten Abend des Freitag, 3. Oktober 2025, ereignet haben soll. Zwischen 22:30 Uhr und 23:00 Uhr wurde ein Opfer in der Hamburger Straße von drei Jugendlichen auf E-Scootern verfolgt und ausgeraubt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde das Opfer zunächst von den drei Jugendlichen auf den Rollern angesprochen. Die Täter schlugen dem Opfer unvermittelt mit der Faust unter das Kinn, woraufhin die Person zu Boden ging. Als das Opfer um Hilfe rief und in einer nahegelegenen Wohnung Licht anging, ließen die Täter kurzzeitig von ihrem Opfer ab.

Die Jugendlichen setzten die Verfolgung jedoch wenig später fort. Sie kreisten das Opfer erneut ein, entrissen dessen Geldbörse aus der Gesäßtasche, entnahmen das Bargeld und flüchteten anschließend.

📞 Täterbeschreibung und Zeugenaufruf

Die Polizei Wilhelmshaven hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um sachdienliche Hinweise zu den Tätern, die alle etwa 16 bis 17 Jahre alt und circa 180 cm groß sein sollen:

TäterAlter und GrößeBesondere Merkmale
Person 1ca. 16–17 Jahre, ca. 180 cmGraue Jacke mit Kapuze, trug E-Scooter
Person 2ca. 16–17 Jahre, ca. 180 cmHeller (vermutlich blauer) Pullover, trug E-Scooter
Person 3ca. 16–17 Jahre, ca. 180 cmOberteil mit weißen Anteilen, trug E-Scooter

Zeugen, die den Vorfall in der Hamburger Straße beobachtet haben oder Angaben zu den Jugendlichen auf den E-Scootern machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04421 / 942-0 mit der Polizei Wilhelmshaven in Verbindung zu setzen.