Oldenburg. Am Samstagabend, dem 18. Oktober 2025, gegen 18:20 Uhr, ereignete sich in der Kreyenstraße in Oldenburg ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 34-jähriger Fußgänger schwer verletzt.

Nach polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein 23-jähriger Autofahrer die Kreyenstraße in Richtung Scheidweg. Kurz vor der Einmündung zum Kattenbarg verengte sich die Fahrbahn aufgrund parkender Fahrzeuge. Der Pkw-Fahrer verringerte seine Geschwindigkeit, um einen entgegenkommenden Lkw passieren zu lassen.

Als sich der Pkw auf gleicher Höhe mit dem Lkw befand, trat der 34-jährige Fußgänger unvermittelt hinter dem Lastwagen hervor und betrat von rechts die Fahrbahn, um die Straße zu überqueren. Der Pkw-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr rechtzeitig verhindern.

Durch den Aufprall stürzte der Fußgänger einige Meter vor dem Pkw auf die Straße und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde von den sofort eintreffenden Rettungskräften medizinisch versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am beteiligten Pkw entstand Sachschaden.