Wiefelstede (Anzeige). Keiner räumt gerne auf. Keiner? Doch, Jennifer Pargmann liebt es und die daraus resultierende Ordnung. Vor allem das Etikettieren und Sortieren. Was liegt da näher als diese Leidenschaft zum Beruf zu machen. „My Homecheck“ wurde geboren und bietet einen Service an, den vielleicht jeder gebrauchen kann: Aufräumen.
„Wer sich neu strukturieren möchte, aber noch mit dem Zeitaufwand hadert, dem kann ich helfen“, erklärt Jennifer aus Wiefelstede. Gemeinsam und mit Jennifers Know-how geht es vor allem nicht nur schneller als alleine sondern ist auch nachhaltig.
Ein Schrank voller Klamotten und dennoch nichts anzuziehen. „Das liegt meist daran, dass der Überblick fehlt“, weiß die Ordnungsexpertin, die zusammen mit ihren Kunden ein leicht zu pflegendes Ordnungssystem entwickelt. Da ist der Kleiderschrank nicht einmal eine große Herausforderung für Jennifer. Spannend wird es für sie, wenn Interessierte in ihrer Wohnung oder Haus einen Traum von einem zusätzlichen Zimmer haben, nicht aber wissen, wie sie diese Planung angehen sollen. Jennifer erkennt mit geübten Auge, wo etwas optimiert werden kann. Muss das Bügeleisen dort stehen? Braucht man wirklich den Platz für diesen Tisch? Und vor allem: Kann das nicht weg? Jennifer erhebt auf keinen Fall den Zeigefinger. „Sicherlich gibt es Dinge in einem Haushalt, die einem lieb und teuer sind, auch wenn sie nur selten benutzt werden“, erklärt sie. Sie sieht sich daher eher als Inspiration, die dazu aufruft, einmal über das eine oder andere nachzudenken. Wenn das geschieht, dann hilft sie dabei eine Alternative oder eine Lösungsmöglichkeit zu finden.
Ein Umzug ist eine besondere Herausforderung. Nicht aber für Jennifer. Sie weiß genau, wie man was wo einpackt und beschriftet. Ihr Service klingt wie ein Traum. Sie verpackt alles und sortiert es nach System im neuen Heim. Das einzige, für was die Kunden sorgen müssen, ist der Transport der Kartons und Gegenstände. Stressfreier kann ein Umzug nicht sein. „Sind wir einmal ehrlich, wie ansonsten ein Umzug abläuft“, scherzt Jennifer: „Die ersten Kartons werden noch sauber eingepackt und beschriftet, dann folgen Kartons, in denen man nur noch wild etwas hinein wirft, um fertig zu werden und schließlich heißt es nur noch irgendwie rein damit, was auch immer, egal welche Beschriftung.“
Einen wertvollen Tipp hat Jennifer ebenso. Wichtig sei die Sortierung nach Farben und Größen, sowie die Beschriftung. Das Etikettieren sieht die Ordnungsexpertin als Geheimwaffe an, denn dann traut man sich nicht, etwas falsch einzusortieren. Somit ist das Ordnungssystem nachhaltig. Wer Angst vor etwaigen Kosten hat, den kann Jennifer beruhigen. Sicherlich kostet ihre Serviceleistung etwas, aber für die Sortierung nutzt sie das, was der Kunde zur Verfügung hat. Nachhaltigkeit ist ihr auch in materieller Hinsicht sehr wichtig.
My Homecheck aus Wiefelstede muss oft nur einmal helfen, weil Jennifer sortiert, etikettiert und ein Ordnungssystem gemeinsam mit dem Kunden entwickelt. „Danach läuft es. Man muss es eben nur einmal machen“, weiß Jennifer Pargmann.
Derzeit bietet My Homecheck von Jennifer Pargmann ein Eröffnungsangebot an. Das Einsteigerpaket kostet nur 150 Euro. Wenig Geld für ein Leben in Ordnung.
Zu erreichen ist My Homecheck unter der eMail jennifer@myhomecheck.de. Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.myhomecheck.de