Brake/Varel/Jever/Elsfleth. Mit dem Workshop „Berufliche Neuorientierung in der Lebensmitte“ bietet die Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft Jade-Weser den Teilnehmerinnen einen Leitfaden zur beruflichen Neuaufstellung. Die zertifizierte Karriereberaterin Barbara Rottwinkel-Kröber, von der Initiative „Starke Frauen“, hat sich auf die Arbeit mit Frauen in der Lebensmitte, die nach einer beruflichen Veränderung suchen, spezialisiert. Mithilfe des „Job-to-go-Formel“-Konzepts, wird sie den Teilnehmerinnen helfen sich in vier Schritten und mit System neu aufzustellen. Dabei erhält jede Teilnehmerin praxisnahe und sofort umsetzbare Checklisten, Tipps und Anregungen für den beruflichen Neustart.
Der Workshop findet online, am 8. Juni,im Zeitraum von 09:00 Uhr – 11:30 Uhr statt.
Eine Anmeldung für den Workshop ist ab sofort, über die Veranstaltungsplattforum der Wirtschaftsförderung Wesermarsch
https://events.wf-wesermarsch.de/, möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.
Neben zahlreichen Workshops bietet die Koordinierungsstelle ebenfalls ein kostenloses, umfassendes Beratungsangebot sowie Coaching an. In den Räumlichkeiten in Brake, Varel, Jever und neuerdings auch in Elsfleth können sich ratsuchende Frauen u.a. zu den Themen Wiedereinstieg in den Beruf, Weiterqualifizierung und Stärkenanalyse beraten lassen. Weitere Informationen gibt es unter www.frauen-und-wirtschaft-jade-weser.de.
Die Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft Jade-Weser ist ein Gemeinschaftsprojekt der Wirtschaftsförderung Wesermarsch GmbH und des Landkreises Friesland. Gefördert wird die Koordinierungsstelle aus Mitteln des Landes Niedersachsen und der Europäischen Union.
Ihnen hat der Artikel gefallen? Vor allem, weil Sie ihn ohne Paywall lesen konnten? Alle Artikel bleiben für alle frei zugänglich. Die Jade-Weser-Zeitung freut sich allerdings über freiwillige Beiträge, die über Paypal an das Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de gezahlt werden können. Wie hoch? Das ist Ihre Entscheidung. Jeder Cent zählt! Danke! Ihr Jesco von Moorhausen, Inhaber und Redaktionsleitung