Ida Marie Kreye, Julia Frintrop und Lia Strube absolvierten erfolgreich. ihr erstes Punktspiel für den TV Ocholt. (Foto: Jesco von Moorhausen)
Ocholt. Der Tennisverein TV Ocholt hat in dieser Sasion eine U10 Mannschaft am Start, die nun ihr erstes Spiel bestritt. Lia Strube, Julia Frintrop und Ida-Marie Kreye trafen zu Hause dabei auf den TuS Frei-weg Petersfehn. Das erste Einzel betritt Lia Strube gegen Paulina Blank. Für Lia ging es schwerfällig los. Paulina zeigte gleich zu Beginn eine gute Spielfähigkeit. Für Lia, die wie alle anderen vom TV Ocholt zum ersten Mal bei einem Punktspiel antrat, war es eine neue Erfahrung und sie musste sich damit erst einmal anfreunden. Die ersten Spiele bei der Begegnung gingen verloren, doch dann kam Lia ins Spiel und drehte den Spieß um. Paulina kam mit der überraschenden Wendung motivationstechnisch nicht gut klar und verlor beide Sätze mit 6:4.
Im zweiten Einzel traf Ida-Marie Kreye auf den Gast Lotte Sofia Steinkamp. Beide gaben sich ein nervenaufreibendes Duell, da beide nahezu gleich gut waren. Im ersten Satz bewies Ida-Marie etwas mehr Nervenstärke, so dass sie mit 7:5 in Führung ging. Im zweiten Satz kämpften beide Mädchen bei über 25 Grad/Celsius auf dem Platz. Am Ende gewann Ida-Marie auch diesen Satz mit 6:4. Das ganze Spiel dauerte über zweieinhalb Stunden. Für so viel Durchhaltevermögen bekamen beide Mädchen von den Zuschauern einen langen Applaus.
Im Doppel traten für Ocholt Julia Frintrop und Lia Strube gegen Paulina Blank und Phoebe Giersch aus Petersfehn an. Hier hatten die Gäste deutliche Vorteile und gewannen souverän mit 6:3 und 6:3. Insgesamt reichte das aber nicht für die Gäste, so dass der TV Ocholt das erste Punktspiel mit 2:1 in der Saison für sich entscheiden konnte.