Die Stempelstellen sind fußläufig alle gut erreichbar. (Screenshot: pr)

Bad Zwischenahn. Seit nunmehr 900 Jahren währt die Geschichte Zwischenahns, was dieser Tage standesgemäß gefeiert wird. Jetzt haben alle Interessierten zusätzlich die Möglichkeit eine geschichtliche Reise durch Bad Zwischenahn zu unternehmen. Beim neuen „Me(e)hrwisser“-Quiz des Touristik-Service am Meer unternehmen die Spieler einen Rundgang zu digitalen Stempelstellen, die gut fußläufig im Ort verteilt sind. Dort angekommen, gibt es – neben einer zu beantwortenden Quiz-Frage – viele historische Informationen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten. Alles was hierfür benötigt wird ist die kostenlose Stempelpass-App, in der natürlich auch das „Nachhaltigkeits“-Quiz weiterhin spielbar ist.

Insgesamt gibt es 15 Stempelstellen, die es auf der virtuellen Tour zu entdecken gilt. Das Erreichen einer Stempelstelle allein bringt dem Spieler bereits 50 Punkte auf das virtuelle Punktekonto. Wird dann die Multiple-Choice-Quizfrage ebenfalls richtig beantwortet, können bis zu fünf zusätzliche Punkte verdient werden. Besonders jüngere Teilnehmer dürften an den Mini-Spielen ihre Freude haben. An jeder Stempelstelle gibt es die Möglichkeit „Augmented-Reality-Tiere“ für Bonuspunkte zu fangen. Wenn man sich geschickt anstellt und mindestens 750 Punkte sammelt, wartet am Ende des Me(e)hrwisser-Quiz eine kleine Belohnung. Diese kann in der Tourist-Information abgeholt werden.

Die Stempelpass-App ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene geeignet und steht für iPhone und Android kostenlos im App-Store zur Verfügung. Weitere Informationen sowie die Links zum Download der App finden sich online unter: www.bad-zwischenahn-touristik.de/stempelpass