Zeugen, die u.a. zu dieser Schildkrötenfigur etwas sagen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Varel unter der Rufnummer 04451923-0 in Verbindung zu setzen. (Polizei Varel)
Varel. Bereits am Montag kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei in Varel gegen 23.00 Uhr in der Straße Am Alten Deich einen abgestellten verlassenen PKW.
Nach kurzer Zeit kehrte die Fahrzeugführerin zurück, bei der die Beamten eine Alkoholisierung feststellten.
Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Atemalkoholwert von 1,57 Promille. Da der Verdacht bestand, dass die 39-Jährige den Pkw zuvor geführt hatte, leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren ein, ordneten eine Blutprobenentnahme an und beschlagnahmten den Führerschein.
Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten Gegenstände, u.a. Laternen und eine Gartenfigur in Form einer Schildkröte, sicher, bei denen der Verdacht besteht, dass diese aus einer Straftat stammen könnten.
Da eine Zuordnung bislang nicht erfolgen konnte, wendet sich die Polizei mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit und bittet Zeugen, die Hinweise zur Herkunft der Gegenstände geben können, sich mit der Polizei in Varel unter der Rufnummer 04451 923-0 in Verbindung zu setzen.