Foto: pr

Apen. Die Gemeinde Apen teilt mit, dass in der 24. Kalenderwoche mit den Sanierungsarbeiten in der Grünen Straße in Apen begonnen wird. Den Zuschlag für die Arbeiten hat die Firma Lehde Straßenbau GmbH & Co.KG aus Collstede erhalten.

Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten ausgeführt. Hierzu wird die Grüne Straße jeweils vollgesperrt. Eine Umleitung erfolgt über die Hauptstraße – Streichenstraße und umgekehrt.

Der erste Bauabschnitt umfasst den Bereich ab Straßeneinmündung „Hauptstraße“ bis zur Mitte der Grünen Straße, der zweite Bauabschnitt von der Mitte der Grünen Straße bis zur Streichenstraße.

Die Grüne Straße wird auf der kompletten Breite in Pflasterbauweise ausgebaut. Der höhengleiche Gehweg wird nur durch eine Rinne von der Fahrbahn getrennt. Der Einmündungsbereich der Streichenstraße wird mit einer Hochbordanlage ausgestattet und die Straße selbst erhält zur Geschwindigkeitsreduzierung vier Aufpflasterungen inkl. Rampensteine.

Die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge und Feuerwehr ist zu jederzeit gegeben. Auch die Müllentsorgung der Anwohner ist für die Dauer der Arbeiten gewährleistet.

Mit der Fertigstellung der gesamten Arbeiten ist voraussichtlich Anfang November 2023 zu rechnen. 

Wir bitten die baubedingten Einschränkungen und Beeinträchtigungen zu entschuldigen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Vor allem, weil Sie ihn ohne Paywall lesen konnten? Alle Artikel bleiben für alle frei zugänglich. Die Jade-Weser-Zeitung freut sich allerdings über freiwillige Beiträge, die über Paypal an das Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de gezahlt werden können. Wie hoch? Das ist Ihre Entscheidung. Jeder Cent zählt! Danke! Ihr Jesco von Moorhausen, Inhaber und Redaktionsleitung