Ein LKW fing auf der A1 Feuer und musste gelöscht werden. (Foto: Polizei)
Oyten. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts kam es am Montag gegen 7:30 Uhr auf der A1 zu einem Brand eines Lkw. Der 35-jährige Fahrer des Fahrzeugs war in Richtung Hamburg unterwegs, als er zwischen Oyten und Posthausen eine Rauchentwicklung im Lkw wahrnahm. Der Mann konnte noch auf dem Seitenstreifen anhalten und die Fahrerkabine verlassen, bevor die Kabine in Vollbrand geriet. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand schließlich ab. Der 35-jährige erlitt leichte Verletzungen durch eingeatmete Rauchgase. Am Lkw entstand ein Totalschaden.
Unfall fordert zwei Verletzte
Ottersberg/Fischerhude. Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße (K2) wurden am Montag gegen 9:30 Uhr zwei Personen verletzt. Eine 41-jährige Kia-Fahrerin bog von der Molkereistraße kommend in den Kreuzungsbereich zur Landstraße ein und übersah dabei einen von links herannahenden und bevorrechtigten 47-jährigen VW-Fahrer, der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Durch die Folgen der Kollision erlitten beiden Beteiligten leichte Verletzungen, beide Wagen waren zudem nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber