Region. Die Niedersächsische Ministerin für Inneres und Sport, Daniela Behrens, begrüßt die bundesweiten Maßnahmen zur Rückführung afghanischer Straftäter:

„Diese erste bundesweite Sammel-Rückführung von afghanischen Straftätern ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Die Rückführung von schweren Straftätern ist bedeutsam für die innere Sicherheit in Deutschland. Auch Niedersachsen hat sich an der Rückführung beteiligt. Die Vorbereitungen dafür sind bereits vor einigen Monaten gestartet. Der Flug ist gestern Morgen gestartet. Die Rückführungsmaßnahme läuft noch. Wenn Afghanistan alle Personen aufnimmt, haben wir unser Ziel erreicht.

Aus Niedersachsen sind fünf schwere Straftäter, die zwischen Mitte 20 und Mitte 30 Jahre alt sind, für den Flug gebucht worden. Diese wurden entweder direkt aus der Strafhaft oder aus Freiheit abgeschoben. Die gestrige Rückführung ist durch ein intensives Zusammenwirken aller beteiligten Behörden auf Bundes- und Länderebene gelungen.“

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber