Die Sommerkomödie „Zwei zu Eins“ wird im Alten Bahnhof von Westerstede vorgeführt. (Foto: pr)

Westerstede. Am Mittwoch, 4.9. und Donnerstag, 5.9., zeigt der Bahnhofsverein im Alten Westersteder Bahnhof wieder zwei aktuelle Kinofilme.

Am Mittwoch läuft die aktuelle Sommerkomödie „Zwei zu Eins“ mit der Oscar-nominierten Sandra Hüller in der Hauptrolle. Für ihre Komödie um eine Gruppe von Freunden, die gemeinsam mit der Nachbarschaft den Siegeszug des Kapitalismus aufhalten wollen, konnte Filmemacherin Natja Brunckhorst auf wahre Geschehnisse zurückgreifen: Millionen von Mark der DDR wanderten zur Währungsunion in unterirdische Gewölbe nahe Halberstadt – insgesamt fast 400 Tonnen an Geldscheinen.

Im Alten Westersteder Bahnhof wird der Film „Kleine schmutzige Briefe“ gezeigt. (Foto: pr)

Weiter geht es am Donnerstag mit „Kleine schmutzige Briefe“ mit der Oscar-Gewinnerin Olivia Colman. Auch diese Komödie beruht auf wahren Ereignissen: Vor gut 100 Jahren sorgen ein paar kleine Briefe in einer englischen Kleinstadt für einen großen Skandal im ganzen Land.

Die Filme laufen im kleinen Kino um 17:30 und um 20:00 Uhr. Dort stehen 25 Sitzplätze zur Verfügung. Eintrittskarten gibt ab es 5 € bei der Touristik Westerstede, der Buchhandlung Lesezeichen und unter www.bahnhofsverein.de einfach online. Alternativ können auch Karten telefonisch reserviert werden unter der Telefonnummer 04488-5939659 (nach 17 Uhr).

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber