Bremen/Osterholz. Am Mittwochvormittag gingen bei einer Grundschule und einer Gesamtschule in Osterholz Nachrichten ein, in denen ein Amoklauf angekündigt wurde.
Die Polizei Bremen entsendete Polizeikräfte zu den betroffenen Schulen in der Walliser Straße, um die Sicherheit der Schüler und des Personals sicherzustellen, sie wurden vor Ort betreut und begleitet. Nach intensiver Aufklärung konnten die Ermittler feststellen, dass keine konkrete Gefahr bestand.
Die Polizei Bremen ermittelt nun wegen einer Störung des öffentlichen Friedens durch die Androhung von Straftaten. Der Gesetzgeber sieht für eine solche Straftat unter anderem eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren vor.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber