Pünktlich zum Beginn der Wandersaison präsentieren Frank Bullerdiek (links) und Bernd Albrandt (rechts) von der Ammerland Touristik die neuen Wanderbroschüren und die neue Ausschilderung. (Foto: pr)

Ammerland. Pünktlich zum Beginn der herbstlichen Wandersaison hat die Ammerland Touristik alle Tourist-Informationen im Ammerland mit druckfrischen Wanderbroschüren beliefert. Die neue Broschüre im DIN-A5-Format und einer Auflage von 30 000 Exemplaren bietet einen deutlich größeren Kartenmaßstab als die Vorgängerversion, um die Orientierung auf den Wanderwegen zu erleichtern. Außerdem wurden im Rahmen der Neuauflage drei neue Wanderwege aufgenommen. Zwei davon führen durch den Schlosspark Rastede, der dritte durch das Dänikhorster Moor.

„Auf 40 Seiten finden Sie alles Wissenswerte über die insgesamt 13 verschiedenen Routen, aber auch Einkehrtipps, Sehenswürdigkeiten, Hinweise auf hilfreiche Apps zur Navigation und Informationen zu Streckenlängen. Alle Touren sind auch über die gängigen Navigations-Apps wie Komoot oder Outdooractive abrufbar“, berichtet Frank Bullerdiek, Leiter der Ammerland Touristik. Gestaltung und Druck der Broschüre wurden über das europäische Förderprogramm LEADER kofinanziert.

Auch die Beschilderung wurde von der Ammerland Touristik komplett erneuert. Relativ große und gut sichtbare orangefarbene Schilder mit weißer Schrift weisen nun den richtigen Weg. Alle Wanderwege sind weiterhin im und gegen den Uhrzeigersinn ausgeschildert, sodass Start- und Zielpunkt alternativ gewählt werden können.

Alle Tourist-Informationen im Ammerland geben die Broschüre kostenlos an Wanderinteressierte ab. Weitere Informationen gibt es bei der Ammerland Touristik, Ammerlandallee 12, 26655 Westerstede, Telefon 04488 56-3000, E-Mail: touristik@ammerland.de oder www.ammerland-touristik.de.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber