Butjadingen. In der Nienser Straße in Butjadingen kam es am Dienstag, 10. September 2024, zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher war alkoholisiert.
Gegen 18:37 Uhr befuhr der 49-jährige Mann aus Butjadingen mit einem Audi die Nienser Straße in Richtung Burhave. Im Bereich einer Linkskurve kam der Butjadinger nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Baum, sowie mehrere Leitpfosten und kam schließlich in einem Graben zum Stehen. Der leicht verletzte 49-Jährige konnte seinen stark beschädigten PKW eigenständig verlassen.
Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Fahrzeugführer alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,36 Promille.
Der leichtverletzte Fahrzeugführer wurde aufgrund seiner Verletzungen von einer Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus gebracht. Außerdem sollte im Krankenhaus eine Blutentnahme erfolgen. Während der Fahrt zum Krankenhaus flüchtete der 49-Jährige aus dem Rettungswagen. Der Butjadinger konnte kurz später an seiner Wohnanschrift festgestellt werden. Er wurde schließlich von den Polizeibeamten zum Krankenhaus gebracht, wo eine Blutentnahme erfolgte.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber