Jever. Am gestrigen Mittag kam es im Ibenweg in Jever zu einer Verkehrsbehinderung für ein Entsorgungsfahrzeug, welche einen Polizeieinsatz auslöste. Mehrere Fahrzeugführer hatten ihre Fahrzeuge so geparkt, dass ein Durchkommen für ein Entsorgungsfahrzeug unmöglich geworden war. Um den Durchgangsverkehr wieder zu gewährleisten, mussten diese Fahrzeuge umgesetzt werden.

Die Polizei Jever appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, ihre Fahrzeuge stets umsichtig und rücksichtsvoll abzustellen, um die Beeinträchtigung anderer zu vermeiden. Es ist wichtig, größeren Fahrzeugen die ungehinderte Weiterfahrt zu ermöglichen und keine Verkehrsbehinderungen oder -gefährdungen zu verursachen. Solche können nicht nur zu kostenintensiven Umsetzungen des eigenen Fahrzeugs führen, sondern zusätzlich mit hohen Bußgeldern geahndet werden. Im konkreten Fall wurde nicht nur die Müllabholung beeinträchtigt, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer behindert und die Sicherheit im Straßenverkehr gefährdet.

Entsorgungsbetriebe, Busse, Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge und andere leisten einen bedeutenden Beitrag zum Wohl der Gemeinschaft und sind in enge Zeitvorgaben eingebunden, die durch andere Verkehrsteilnehmer häufig erschwert werden.

Wir bitten daher alle, ihre Fahrzeuge so zu parken, dass ausreichend Platz für Großfahrzeuge bleibt. Gegenseitige Rücksichtnahme tragen zu Verhinderung unnötiger Verzögerungen und Minimierung gefährlicher Situationen im Straßenverkehr bei.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber