Ein 54-jähriger Autofahrer fuhr auf einen Sicherungsanhänger auf der A29 auf. (Foto: Polizei)
Großenkneten. Am Donnerstag, 12. September 2024, gegen 11:30 Uhr, kam es auf der A 29, in Fahrtrichtung Osnabrück, zu einem Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Cloppenburg näherte sich mit seinem Dacia einer ca. 500 Meter vor der Anschlussstelle Ahlhorn eingerichteten Arbeitsstelle.
Infolge von Unachtsamkeit fuhr er frontal auf einen auf dem Hauptfahrstreifen stehenden Sicherungspfeilwagen auf, der den Verkehr mittels blinkendem LED-Pfeil auf den linken Fahrstreifen leitete.
Der 54-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Seine Verletzungen wurden vor Ort von Rettungskräften behandelt, im Anschluss wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
Der Dacia war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde auf circa 25.000 Euro geschätzt.
Gegen den 54-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber