Eine 22-jährige Autofahrerin verunfallte auf der Wangerländischen Straße in Jever. (Foto: Polizei)
Jever. In der Nacht zu Freitag, dem 13.9.2024, gegen 03:23 Uhr wurden Anwohner der Wangerländischen Straße in Jever durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Wangerland verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw, als er stadteinwärts fuhr. Kurz vor einer Rechtskurve kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum.
Während der Fahrer unverletzt blieb, erlitt seine 20-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Der Pkw des Unfallfahrers wurde schwer beschädigt und es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das Fahrzeug musste durch eine Bergungsfirma abgeschleppt werden.
Die Polizei Jever hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und prüft, ob äußere Umstände oder menschliches Versagen zu dem Unfall beigetragen haben könnten.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber