Stadland. Bei einem Verkehrsunfall auf der B437 in Stadland wurden am Dienstag, 17. September 2024, 14:50 Uhr, zwei Personen schwer verletzt. Ursächlich war wahrscheinlich ein medizinischer Notfall.
Ein 69-jähriger Mann aus Stadland befuhr mit einem VW die B437 in Richtung Rodenkirchen. In Höhe der Kreuzung in Rodenkircherwurp geriet er zunächst nach links in den Gegenverkehr. Nach dem Gegenlenken kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Unter Nutzung des Grünstreifens fuhr er rechts an – vor der Rotlicht zeigenden Ampel stehenden – Fahrzeugen vorbei und kollidierte zunächst mit einem massiven Wegweiser. Danach kreuzte er die Schweier Straße und kam hier in einem Graben zum Stillstand.
Der 69-jährige Fahrer und seine auf dem Beifahrersitz befindliche, gleichaltrige Ehefrau wurden vor Ort von einem Notarzt versorgt. Die als schwer verletzt eingestuften Personen wurden anschließend mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren. Weil ihr Fahrzeug nach dem Unfall zu qualmen begann, wurde auch die Feuerwehr alarmiert. Am VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ungefähr 25.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen musste für die Bergung verständigt werden. Danach musste die Fahrbahn noch gereinigt werden, weil aus dem stark beschädigten Fahrzeug Betriebsmittel ausgetreten waren.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber