Wilhelmshaven/Schortens. Am 16. September 2024, gegen 09:35 Uhr, kam es in der Schlosserstraße in 26382 Wilhelmshaven zu einem Einbruch. Die Täter versuchten zunächst erfolglos, die Hauseingangstür aufzuhebeln. Daraufhin hebelten sie Fenster gewaltsam auf, um in das Haus einzudringen.
Im Inneren durchsuchten die Einbrecher das Wohnzimmer, den Büroraum sowie das Hauptschlafzimmer im Erdgeschoss. Sie öffneten mehrere Schubladen und Schränke und entwendeten aus einen Tresor mit zwei Pistolen, Munition sowie Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich. Anschließend entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung. Der Tresor hat ein Gewicht im dreistelligen Kilobereich, sodass ein Transport mit einem erheblichen Aufwand verbunden war. Im Zuge der ersten Ermittlungen konnte der gewaltsam aufgebrochene Tresor in der Schooster Straße in Schortens aufgefunden werden.
Die Polizei Wilhelmshaven bittet die Bevölkerung um Hinweise. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatortes, aber auch beim Auffindeort, gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04421/942-0 zu melden.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber