Nordenham. Ein in einer psychischen Ausnahmesituation befindlicher Mann hat am Mittwoch, 18. September 2024, in Nordenham einen Einsatz der Polizei verursacht. Verletzt wurde niemand.

Gegen 12:00 Uhr wandte sich der Sozialpsychiatrische Dienst Wesermarsch an die die Polizei. Mitarbeiter hatten Probleme mit einem 69-jährigen Mann aus Nordenham, der aufgrund psychischer Auffälligkeiten in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen werden sollte. Der 69-Jährige ging dabei auf die Mitarbeiter los, gab Drohungen von sich und entfernte sich in unbekannte Richtung. Weil nicht auszuschließen war, dass er sich oder Dritten etwas antut, suchte die Polizei mit einem Großaufgebot nach dem Mann. Nachdem er in seiner Wohnung und an bekannten Kontaktadressen nicht anzutreffen war, wurde er gegen 17:30 Uhr in der Adolf-Vinnen-Straße dingfest gemacht.

Der 69-Jährige wurde abschließend ärztlich begutachtet und wie anfangs geplant in eine psychiatrische Einrichtung gefahren.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber