Nordenham. Am Freitag, 20.09.2024, kam es im Stadtgebiet von Nordenham gleich zu zwei Radfahrunfällen, wobei die alleinbeteiligten Radfahrerinnen jeweils zu Fall kamen und sich schwere Verletzungen zuzogen.

In einem Fall befuhr eine 70-jährige Fahrerin gegen 12:36 Uhr die Straße Danziger Platz in Richtung Liegnitzer Straße. Sie hielt an und wollte vom Fahrrad absteigen. Sie blieb am Rahmen des Rades hängen, so dass sie stürzte. Sie zog sich an einem Bein derart schwere Verletzungen zu, so dass sie mittels eines herbeigerufenen Rettungshubschraubers in das Klinikum nach Oldenburg geflogen werden musste.

Zu einem weiteren Ereignis kam es gegen 13:05 Uhr in der Ludwigstraße in Richtung Bahnhofstraße. Hier kam eine 50-jährige Pedelec-Fahrerin während der Fahrt aus Unachtsamkeit gegen den Bordstein und stürzte auf die Fahrbahn. Sie schlug mit dem Kopf auf und wurde schwer verletzt. Einen Fahrradhelm hatte sie nicht getragen. in Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber