Oldenburg. Am Freitagnachmittag (20. September) kam es auf dem Radweg am Stau im Bereich des Kreisels zu einem folgenschweren Unfall zwischen einem Pedelec-Fahrer und einem unbekannten Fußgänger.
Ein 80-jähriger Mann war gegen 15:35 Uhr mit seinem Pedelec auf dem Radweg in Richtung in Richtung Lappan unterwegs, als plötzlich im Bereich der Ampel ein Fußgänger unvermittelt auf den Radweg trat. Trotz sofortiger Bremsung konnte der Radfahrer einen Zusammenstoß nicht verhindern. Dabei stürzte der 80-Jährige und zog sich schwere Verletzungen im Gesicht zu.
Mehrere Passanten kümmerten sich um den Gestürzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der ältere Mann wurde noch am Unfallort durch diese versorgt und später in ein Krankenhaus gebracht.
Der Fußgänger entfernte sich unmittelbar nach dem Unfall vom Unfallort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Leider konnte dieser bisher nicht ermittelt werden.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der fahrlässigen Körperverletzung. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den flüchtigen Fußgänger geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0441-7904115 zu melden.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber