(Foto: iStock, ozgurcankaya)

Westerstede. Am 30. Oktober 2024 findet im Kreishaus in Westerstede ein Fachtag mit dem Thema „Geschlechtliche Vielfalt“ statt. Das Sachgebiet „Frühe Hilfen“ und die Kreisjugendpflege des Landkreises Ammerland laden Fachkräfte aus dem pädagogischen und gesundheitlichen Bereich sowie alle Interessierten zur Teilnahme ein.

„Die Auseinandersetzung mit geschlechtlicher Vielfalt ist heute wichtiger denn je. Unsere Gesellschaft befindet sich im Wandel, in dem traditionelle Geschlechterrollen hinterfragt und vielfältigere Identitätskonzepte anerkannt werden“, erläutert die Fachbereichsleiterin Julia Niemeyer. „Dieser Fachtag bietet die Möglichkeit Wissen zu vertiefen und neue Perspektiven zu gewinnen.“ Sabine Frickhof, Kreisjugendpflegerin im Landkreis Ammerland, ergänzt: „Indem wir Expertinnen und Experten sowie in der Praxis Tätige und Interessierte zusammenbringen, schaffen wir einen Raum für einen Dialog, in dem aktuelle Herausforderungen und Chancen im Umgang mit geschlechtlicher Vielfalt diskutiert werden können. Wir hoffen mit der Veranstaltung viele Fachkräfte zu erreichen, um eine breite Sensibilisierung für diese wichtige Thematik zu fördern.“

Für den Fachtag wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 15,00 Euro erhoben. Die Anmeldung ist online möglich unter www.ammerland.de/geschlechtlichevielfalt. Auf der Website werden weitere Informationen zum Inhalt der Veranstaltung und zu den Workshops bereitgestellt.

Kurzinformation – Veranstaltungshinweis

Fachtag: Geschlechtliche Vielfalt erleben!

für Fachkräfte aus dem pädagogischen und gesundheitlichen Bereich sowie alle Interessierten

Datum:            30. Oktober 2024

Zeit:                 8:30 bis 16:00 Uhr

Ort:                  Kreishaus Westerstede, Ammerlandallee 12, 26655 Westerstede

Veranstalter:   Landkreis Ammerland, Fachbereich „Frühe Hilfen“ und Kreisjugendpflege

Kosten:           15,00 Euro (Verpflegungskostenpauschale, inklusive warmer Mittagsimbiss)

Anmeldung:    www.ammerland.de/geschlechtlichevielfalt

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber