Die Musiker werden im Wilhelm13 ein Doppelkonzert geben. (Foto: pr)
Oldenburg. Gleich zwei Konzerte gibt es am 1. November 2024 ab 20 Uhr im Wilhelm13 in Oldenburg. „Schell & Schmidt“ stellen an diesem Abend ihr brandneues Programm vor. Sie spielen dabei Stücke aus dem weiten Feld des Jazz, die eine besondere Stimmung zum Ausdruck bringen: lyrisch und balladenartig, energetisch und impulsiv, fröhlich und humorvoll, mysteriös und spannungsreich. Sie nutzen dabei mit viel Freude alle Freiheiten eines Duos. Ihr Spiel ist geprägt von großer Intensität, Dynamik, Spontanität und Intuition.
In der „Oldenburg-Frankfurt-Connection“ treffen sich zwei Musiker aus dem Oldenburger Raum mit zwei in Frankfurt am Main geborenen Kollegen, um gemeinsam neben einigen Eigenkompositionen auch die Lieblingsmusik aus ihrer Jugendzeit neu zu interpretieren. Instrumentaler Folk- und Jazzrock werden hier in einem abwechslungsreich gestalteten Programm genüsslich miteinander kombiniert. Gegen Ende des Konzerts tun sich alle sechs Musiker zu einem fulminanten Finale auf der Bühne zusammen. Überraschungsgäste sind dabei nicht ausgeschlossen.
Besetzung:
Frank Schmidt – Saxophone
Klaus Schell – Piano
Oliver Walker – Violine
Gerhard Böhm – Gitarre, Cister
Peter Hamm – Bass
Tobias Walker – Drums, Percussion
Eintritt 15€/erm. 10€
Eine Veranstaltung der Jazzmusiker Initiative Oldenburg e. V.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber