Oldenburgs Nummer 55, Eli Brooks (r.), im Duell mit dem Ex-Oldenburg Kenny Ogbe. (Foto: Ulf Duda)
Oldenburg. Die EWE Baskets Oldenburg haben den ursprünglich auf zwei Monate befristeten Vertrag mit Eli Brooks bis zum Saisonende verlängert.
Der amerikanische Point Guard – der zuletzt angeschlagen aussetzen musste, weil er zum Saisonauftakt beim Heimsieg über Heidelberg mit einem Gegenspieler so unglücklich zusammengestoßen war, dass er sich das Knie überdehnte – steht vor der Rückkehr in den Kader.
Ob Brooks am kommenden Sonntag bei den Veolia Towers Hamburg eingesetzt werden kann, steht allerdings noch nicht fest.
Brooks war in der vergangenen Saison mit 14,5 Punkten pro Spiel zweitbester Scorer beim italienischen Zweitliga-Meister und Erstliga-Aufsteiger Pallacanestro Triest. Mit 31,8 Minuten im Schnitt hatte der 25-Jährige teamintern die größten Spielanteile und war einer der herausragenden Leistungsträger bei Triests Rückkehr in die Serie A.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber