Wilhelmshaven. In der Nacht zum 03.10.2024 wurde die Polizei um 02:57 Uhr über einen Brand von zwei abgestellten Fahrzeugen in der Grenzstraße informiert. Im Vorfeld kam es zu einem lauten Knall, gefolgt von einem Brand des ersten Fahrzeugs, und nur wenig später entzündete sich auch das zweite Fahrzeug.
Durch den Brand der beiden Pkw entstand zudem ein Gebäudeschaden an einem nahegelegenen Wohn-/Geschäftshaus. Die Flammen beschädigten sowohl eine Brandschutztür als auch die Hauswand des Gebäudes.
Um 03:33 Uhr wurde ein weiterer Brand in der Heppenser Straße gemeldet, bei dem eine Papiertonne in Flammen aufging. Um 04:02 Uhr folgte die Meldung über einen Brand eines Wohnmobils am Banter Weg. Bei Eintreffen der ersten Funkstreifenbesatzung stand die Fahrerkabine des Wohnmobils bereits in Vollbrand. Alle drei Brandorte wurden durch die Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven erfolgreich abgelöscht.
Glücklicherweise gab es bei diesen Vorfällen keine Personenschäden. Die spezialisierten Brandermittler der Polizeiinspektion Wilhelmshaven-Friesland haben die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit können zur Brandursache und zu einem möglichen Zusammenhang der Brände keine Angaben gemacht werden.
Die Polizei Wilhelmshaven bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Informationen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04421/942-0 zu melden.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber