Nordenham. Bei einem Verkehrsunfall auf der B212 in Nordenham hat am Dienstag, 8. Oktober 2024, gegen 07:45 Uhr, ein Autofahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitten.
Der 78-jährige Mann aus Nordenham war mit einem Kleinwagen auf der Bundestraße in Richtung Süden unterwegs. Zwischen der Oldenburger und der Stadländer Straße kam er beim Durchfahren einer Rechtskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet anschließend nach links in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Klein-Lkw (7,5-Tonner) eines 60-Jährigen aus dem Kreis Cuxhaven.
Nach dem Zusammenstoß war der 78-jährige in seinem Kleinwagen eingeschlossen. Für seine Befreiung rückten 43 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Nordenham und Abbehausen aus. Zeitgleich erfolgte die erste medizinische Versorgung durch einen Notarzt. Anschließend wurde der lebensgefährlich verletzte Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der 60-jährige Lkw-Fahrer und sein 16-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Auch sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren.
Nach dem Unfall waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 15.000 Euro. Die Bundesstraße musste gesperrt werden. Die Freigabe war erst gegen 12:30 Uhr nach der Reinigung der Fahrbahn möglich.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber