Wer kennt diese beiden Personen? (Foto: Polizei)

Wildeshausen. Bereits Ende April 2024 wurden zwei junge Männer vor einer Wildeshauser Discothek angegriffen und durch Schläge und Tritte teilweise schwer verletzt. Beide Männer aus dem Kreis Oldenburg, 16 und 22 Jahre alt, mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren werden.

Was war passiert:

Die beiden Männer, 16 und 22 Jahre alt, aus dem Kreis Oldenburg verließen gegen kurz nach 04:00 Uhr die Discothek und bewegten sich auf der Straße „Am Umspannwerk“ in Richtung Westring. Hier trafen sie auf die zwei Angreifer, die nach dem Verlassen des beleuchteten Areals unvermittelt auf ihre Opfer einschlugen. Den Angriff, der sich mit Tritten auf die inzwischen am Boden liegenden Opfer fortsetzte, beendeten sie erst, nachdem Zeugen auf die Situation aufmerksam wurden und die Polizei verständigten. Der 22-Jährige erlitt schwere, der 16-Jährige leichte Verletzungen. Beide wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Die beiden Angreifer, die in Richtung Westring flohen, wurden beschrieben als

   - männlich
   - ungefähr 20 Jahre alt

Täter 1:

   - war ca. 175 cm groß
   - hatte schwarze, längere Haare und einen Bart
   - trug ein weißes Hemd

Täter 2:

   - war etwas kleiner
   - hatte dunkleblondes, sehr kurz geschnittenes Haar
   - trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Jacke

Auch in der Discothek waren die beschriebenen Personen zusammen unterwegs.

Die bisherigen Ermittlungen führten noch nicht zur Identifizierung der beiden Angreifer, denen gefährliche Körperverletzung vorgeworfen wird. Nun veröffentlicht die Polizei Bilder von Überwachungskameras, auf denen die beiden Beschuldigten in der Discothek zu sehen sind.

Wer die abgebildeten Personen trotz der dürftigen Bildqualität erkennt und Hinweise zu ihrer Identität geben kann, wird gebeten, sich unter 04431/941-0 mit der Polizei Wildeshausen in Verbindung zu setzen.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber