Wilhelmshaven. In der vergangenen Nacht erhielt die Wilhelmshavener Polizei gegen 01:25 Uhr Kenntnis von einem Verkehrsunfall in der Friedenstraße in Höhe des dortigen Verbrauchermarktes.

Laut Aussage der Zeugen seien diese auf ein am Straßenrand stehendes verunfalltes Fahrzeug zugekommen, in dem sie eine Frau am Steuer antrafen. Diese habe die angebotene Hilfe abgelehnt und sei mit dem Fahrzeug in Schlangenlinien weiter bis in Höhe der Einmündung zur Schulstraße gefahren und habe dort angehalten.

Dort konnte die Wilhelmshavenerin von den seitens der Zeugen alarmierten Polizeibeamten kontrolliert werden, die sich zu dem Zeitpunkt außerhalb des braunen Pkw Marke Ford S-Max befand.

Die Beamten stellten bei der 39-Jährigen eine erhebliche Alkoholisierung fest, die einen Atemalkoholtest verweigerte.

Beim Transport ins Klinikum, in dem die Blutprobenentnahme erfolgte, leistete die Wilhelmshavenerin erheblichen Widerstand, so dass die Beamten Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte einleiteten. Weiterhin beschlagnahmten sie den Führerschein und entließen die 39-Jährige nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen.

Die Überprüfung des Unfallortes in der Friedenstraße ergab, dass die Beschilderung des Fahrbahnteilers in Höhe des dortigen Verbrauchermarktes beschädigt wurde.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber