Halsbek. Was lange währt, wird endlich gut! Die notwendige Erneuerung des Durchlasses im Zuge des Wasserlaufs Halsbäke, unter der Wittenheimstraße hindurch, ist abgeschlossen.

Am morgigen Donnerstag, 17. Oktober, wird ab 8 Uhr die Kreuzung Wittenheimstraße / Neuengländer Straße in Westerstede im Ortsteil Halsbek voll gesperrt. Der Fahrbahnbelag im Kreuzungsbereich wird abgefräst und dann neu asphaltiert. Die Sperrung wird am Montag, 21. Oktober, um 7 Uhr morgens wieder aufgehoben.

Der Verkehr wird weiterhin von Halsbek aus über Eggeloge, Eggelogerfeld und Westerstede umgeleitet. Der Geh- und Radverkehr wird über die Brinkstraße, Am Schulhof, Kastanienstraße, Hoher Weg und Neuengländerstraße umgeleitet. Alle Umleitungen sind ausgeschildert.

Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.

Der Landkreis Ammerland und die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis und bitten gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit, Geduld und Rücksichtnahme.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber