Wiefelstede. Zu der diesjährigen Haus- und Straßensammlung für den Ortsverband Wiefelstede im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. bittet die Gemeinde Wiefelstede um freiwillige Helferinnen und Helfer, die an einer Sammeltätigkeit interessiert sind. Für die Bezirke Wiefelstede I, Wiefelstede II, Wiefelstede III, Gristede, Mollberg-Lehe, Nuttel-Wemkendorf, Bokel, Mansholt, Wehnerfeld-Westerholtsfelde, Heidkamp-Heidkamperfeld, Siedlung Heidkamp, Metjendorf I und II, Ofenerfeld, Spohle, Conneforde sowie Hullenhausen-Herrenhausen werden noch Sammler gesucht. Wer Interesse hieran hat, wird gebeten, sich im Rathaus bei Tanja Stoffers o. V. (Telefon 04402/965-115) oder per E-Mail unter inneredienste@wiefelstede.de zu melden.

Die Haus- und Straßensammlung ist vom 01. September bis 15. Dezember 2024. Als Entschädigung für ihre Unterstützung erhalten sie einen Betrag in Höhe von 10 % ihres Sammelergebnisses.

Die Gemeinde Wiefelstede hofft auf viele Freiwillige, damit auch in diesem Jahr ein gutes Sammelergebnis erreicht wird, das für vielfältige Aufgaben des Volksbundes wie z. B. die Pflege der Kriegsgräberstätten genutzt werden kann.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber