Die 83jährige Elke Wehncke wird vermisst. (Foto: Polizei)
Winsen/Niedersachsen. Seit heute, 05.00 Uhr wird die 83-jährige Elke Wehncke aus Winsen vermisst. Die Frau ist vermutlich seit gestern Abend im Stadtgebiet Winsen unterwegs. Sie ist gut zu Fuß, aber orientierungslos.
Die Vermisste war gegen 21 Uhr letztmalig in ihrer Wohneinrichtung an der Luhdorfer Straße gesehen worden. Gegen 5 Uhr wurde sie als vermisst gemeldet. Eine Ortung ergab, dass sie sich gegen 02.15 Uhr im Bereich der Budapester Straße bewegt hatte.
Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr suchen seit der Meldung nach der Frau. Sie Suche konzentriert sich dabei auf den Bereich westlich der Luhdorfer Straße und die Wege entlang der Luhe. Auch eine Drohne kommt dabei zum Einsatz.
Die Vermisste ist ca. 160 cm groß und von normaler Statur. Sie trägt glattes, graues Haar und Brille. Sie ist vermutlich mit einer grünen Steppjacke bekleidet.
Hinweise nimmt die Polizei Winsen unter der Telefonnummer 04171 7960 oder der Polizeinotruf 110 entgegen.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber