Bad Zwischenahn. Die Autobahn GmbH des Bundes ersetzt ab 28. Oktober 2024 die Brücke an der Anschlussstelle Zwischenahner Meer. Die Arbeiten machen eine Vollsperrung der Zwischenahner Straße (L 825) zwischen den Auf- und Abfahrten erforderlich. Die Umleitungen werden als U 40, U 50 und U 70 ausgewiesen und führen unter anderem über Helle, Elmendorf, Gristede, Neuenkruge und Westerholtsfelde. Voraussichtlich Ende 2025 soll das neue Bauwerk fertiggestellt und für den Verkehr wieder freigegeben werden. „Aufgrund der Baumaßnahme sind während der Bauzeit verkehrsregelnde Maßnahmen auf den Umleitungsstrecken erforderlich“, kündigt der stellvertretende Amtsleiter des Straßenverkehrsamtes Marcel Sühling-Urban an.
An der Kreuzung der Westerholtsfelder Straße (K 295) – Tannenkampstraße (K 137) – Westerholtsfelder Straße wird während der Bauzeit eine Ampelanlage installiert. „Die Aufstellung erfolgt in diesen Tagen, mit der Inbetriebnahme ist voraussichtlich ab 30. Oktober 2024 zu rechnen“, teilt Sühling-Urban weiter mit.
Im Bereich Gristede wird darüber hinaus voraussichtlich im Frühjahr 2025 eine Querungshilfe an der Heller Landstraße (K 346) errichtet. Weitere Maßnahmen zur Verkehrslenkung und Verkehrsregelung sind abschnittsweise Geschwindigkeitsbeschränkungen in der Ortschaft Neuenkruge, im Bereich Gristede sowie Durchfahrtsverbote von untergeordneten Gemeindestraßen.
„Bitte beachten Sie die angeordneten Verkehrsbeschränkungen. Wir möchten darauf hinweisen, dass sowohl Geschwindigkeitskontrollen als auch Kontrollen gegen die Missachtung von Durchfahrtsverboten möglich sind. Bitte nutzen Sie die ausgewiesenen Umleitungsstrecken; diese sind für die Aufnahme des Mehrverkehrs ausgelegt“, erklärt Sühling-Urban weiter und bedankt sich für die Einhaltung der Empfehlungen und der Verkehrsregeln.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber