Jens Rowold, Vorsitzender Bürgerbus Westerstede e.V., Dirk Flege, Geschäftsführer Allianz-pro-Schiene e.V. und Michael Rösner, Bürgermeister Stadt Westerstede (v.l.) erlangten mit Bürgerbus den „Preis der Herzen“. (Foto: pr)

Westerstede. An der diesjährigen Verleihung des Deutschen Verkehrswendepreises durch den Verein Allianz-pro-Schiene beteiligte sich erstmals der Verein Bürgerbus Westerstede mit der Mobilitätszentrale Westerstede. Von den ca. 200 Bewerbungen hatten es 17 Projekte in die engere Auswahl für fünf Hauptpreise geschafft. Darunter eben auch die einzigartige ehrenamtlich betriebene Mobilitätszentrale aus Westerstede.


Am vergangenen Montag wurde dann in Berlin in Anwesenheit des Westersteder Bürgermeisters Michael Rösner und des Vorsitzenden vom Verein Bürgerbus Westerstede, Jens Rowold, die fünf Hauptpreise des Deutschen Verkehrswendepreises verliehen und bekannt gegeben. Der Geschäftsführer Dirk Flege sagte uns im Gespräch „Die Jury habe lange überlegt, und wir verleihen Ihnen für Ihr Projekt unseren Preis der Herzen. Machen Sie weiter so.

“Leider konnten wir in diesem Jahr keinen der wenigen Hauptpreise mit nach Hause nehmen. Aber der erhaltene Zuspruch für unsere ehrenamtliche Mobilitätszentrale wird uns Kraft geben, auch in Zukunft gerne für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Westerstede und des Umlandes da zu sein, den vorhandenen ÖPNV mit allen Verkehrsangeboten bekannter zu machen und die stets bestmöglichen Verbindungen auszuwählen und anzubieten.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber

Von red