Mullholland Drive. (Quelle: Casablanca-Kino)
Oldenburg. Anlässlich der Ausstellung „My House is on Fire. David Lynch | Horst Janssen“ kooperiert das Horst-Janssen-Museum mit dem Casablanca-Kino. Am Donnerstag, 14. November, um 19.30 Uhr zeigt das Casablanca den Lynch-Klassiker „Mullholland Drive – Straße der Finsternis“. Eine junge Frau verliert bei einem Autounfall auf dem Mullholland Drive in Hollywood ihr Gedächtnis und macht sich zusammen mit einer aufstrebenden Schauspielerin auf die Suche nach ihrer Identität.
Vor dem Film gibt es eine Einführung durch die Kuratorin Alice Gericke über den versteckten roten Faden in Lynchs filmischen Labyrinthen.
Tickets gibt es für 10,50 Euro im Casablanca-Kino und auf der Kino-Webseite unter https://kinotickets.express/casablanca-ol/sale/seats/81837 »
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber