Ab sofort stehen wieder alle Stellplätze beim Parkplatz am Theaterwall 11 zur Verfügung. (Foto: Stadt Oldenburg)
Oldenburg. Wer auf dem Parkplatz neben dem Alten Gymnasium (AGO, Theaterwall 11) einen Parkplatz gesucht hat, musste in der Vergangenheit viel Glück und Geduld aufbringen. Denn die rechte Parkfläche mit 19 Stellplätzen war seit längerer Zeit aufgrund des Erweiterungsbaus am AGO gesperrt. Damit ist jetzt Schluss: Da die Schülerinnen und Schüler den Platz nicht mehr als Ausweichfläche für die Pausen benötigen, wurde der Bauzaun zurückgebaut. Somit stehen Autofahrenden nun wieder alle Parkflächen auf dem AGO-Parkplatz zur Verfügung.
Ab sofort bargeldlos parken
Übrigens können Autofahrerinnen und Autofahrer ab sofort auch auf diesem Oldenburger Parkplatz bequem ihren Parkschein per App mit dem Smartphone lösen – für eine bargeldlose und minutengenaue Abrechnung. Die Stadt Oldenburg bietet diesen Service seit dem 1. November an. Wie das Handyparken funktioniert, erklären Aushänge an den Automaten oder auch die städtische Website unter www.oldenburg.de/parken ». Wer dennoch auf Bares setzt, kann wie bisher sein Parkticket am Parkscheinautomaten ziehen.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber