Markus Rom wird im Güterschuppen Westerstede ein ganz besonderes Konzert geben. (Foto: Nikolas Fabian Kammerer)

Westerstede. Der Banhofsverein lädt zu einem besonderen Konzertabend in den Westersteder Güterschuppen ein. Der vielfach talentierte Musiker Markus Rom tritt mit seinem Soloprojekt „Oh No Noh“ im Westersteder Güterschuppen auf.

Schönheit dort finden, wo man sie nicht sofort vermuten würde. Musik dort entdecken, wo eben noch nur Klang war. Aus dem Alltag ein Orchester formen, aus dem Nebenbei die Hauptsache, aus dem profanen Beieinander die erfüllende Augenblickbeziehung. All dies gehört zu Ziel, Sinn und Charakter von Oh No Noh, dem Projekt des Leipzigers, Gitarristen, Roboterprogrammierers, Magnetbandzerknitterers und Komponisten Markus Rom. 2022 spielte „Oh No Noh“ auf dem renommierten Rudolstadt-Festival.

„Seine Musik hat einen durchaus experimentellen Charakter, aber seine eingängigen Grooves und die ungewöhnliche Präsentation seiner Musik muss man erlebt haben.“, so Bodo van Rüschen vom Bahnhofsverein.

Das Konzert beginn um 20 Uhr. Veranstaltungsort ist der Güterschuppen, Am Bahnhof 1 in Westerstede. Karten gibt es ab 9 € online unter bahnhofsverein.de, bei der Touristik und der Buchhandlung Lesezeichen in Westerstede oder telefonisch unter 04488-5939659 (ab 17 Uhr).

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber