Bürgermeister Matthias Huber, Wiebke Ubben und Frank Koopmann (v.l.) freuen sich auf den diesjährigen Weihnachtsmützenlauf. (Foto: Gemeinde Apen)
Apen. Bereits 780 Anmeldungen sind bislang eingegangen. Anmelden kann man sich noch bis zum 08.12.2024 um 23:59 Uhr auf www.apen.de.
Noch gute drei Wochen, dann ist es endlich soweit: Der Weihnachtsmützenlauf in Apen und Augustfehn findet wieder statt. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.
Am vergangenen Dienstag haben sich Wiebke Ubben vom Orgateam, Bürgermeister Huber, der Schirmherr der Veranstaltung ist und Sponsor Frank Koopmann von der Öffentlichen Versicherung getroffen. Herr Koopmann unterstützt den Bambini-Lauf des Weihnachtsmützenlaufes. Am Veranstaltungstag wird er den Startschuss für die ganz kleinen Läufer geben und im Anschluss an der Ziellinie allen Bambinis eine Medaille sowie einen Karusselchip überreichen. Der Karusselchip kann im Anschluss auf dem Weihnachtsmarkt in Augustfehn eingelöst werden. Herr Koopmann unterstützt den Weihnachtsmützenlauf schon lange und freut sich auf den Lauf. Er wird in diesem Jahr nicht nur für die Bambinis im Startbereich sein, sondern selbst die Laufstrecke bewältigen.
Wir merken jedes Jahr wieder, wie wichtig es ist so engagierte Sponsoren zu haben und möchten an dieser Stelle bereits vorab allen Sponsoren ein großes Danke aussprechen. Weitere Sponsoren des Laufes sind die Oldenburger Volksbank, die Nordwest-Zeitung, der Gemeinde- Unfallversicherungsverband Oldenburg, Getränkemarkt Gersema, die Holzofenbäckerei Ripken und Hans Holger Krüger GmbH. Außerdem werden wir auch von vielen örtlichen Unternehmen unterstützt sowie von den 4 Feuerwehreinheiten der Gemeinde Apen und dem Deutschen Roten Kreuz, die für die Sicherheit der Läufer vor Ort ist. Heino Krüger wird die Veranstaltung wieder moderieren und motiviert die Teilnehmer im Start-/Zielbereich auf seine bekannte Art.
Ein Dankeschön spricht das Orgateam und Schirmherr Matthias Huber an die vielen Helfenden Hände im Hintergrund aus, wie z. B. , Fotostudio Scheiwe für das Erstellen des Gruppenfotos, DJ Chris für die Beschallung an der Strecke, Dieter Börjes für die Unterstützung bei der Cafeteria, den Sportvereinen TV Apen, TuS Augustfehn und TuS Vorwärts für die Versorgung an den Strecken.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber