Oldenburg. Im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagfrüh (04. bis 05. Dezember) wurden im Stadtgebiet von Oldenburg mehrere Transporter aufgebrochen. Die Täter hatten es gezielt auf Firmenfahrzeuge abgesehen und entwendeten hochwertige Werkzeuge.

Betroffen waren Transporter in der Robert-von-Mayer-Straße sowie der Friedrich-Christoph-Dahlmann-Straße. In beiden Fällen wurden die Fahrzeuge aufgebrochen und hochwertiges Werkzeug aus den Fahrzeugen gestohlen.

Weitere Aufbrüche ereigneten sich in der Bernhard-Winter-Straße und der Kandinskystraße. Auch hier waren die Täter auf Werkzeuge aus Firmenfahrzeugen aus.

Die Polizei hat die Ermittlungen bezüglich der Aufbrüche aufgenommen und umfangreich Spuren gesichert.

Zeugen, die in den genannten Straßen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizei Oldenburg unter der Telefonnummer 0441-790-4115 entgegen.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber