Ob Jung oder Junggeblieben: Bei der Oldenburger Eingeloggt Woche gibt es kostenlose Vorträge und Workshops rund um Digitalisierung, unter anderem auch zum richtigen Umgang mit Smartphone und Laptop (Archivbild aus 2024). (Foto: Stadt Oldenburg)
Oldenburg. Auch wenn es noch etwas hin ist: Die Vorbereitungen für die 3. Oldenburger Eingeloggt! Woche laufen schon jetzt auf Hochtouren. Die Themenwoche für Digitalisierung wird vom 23. bis 30. März 2025 stattfinden, dem Startschuss gibt am ersten Tag eine Auftaktveranstaltung nachmittags im Oldenburger Computermuseum. Eingeloggt! bringt Menschen zusammen und fördert mit praxisorientierten und kostenfreien Mitmach-Angeboten das Verständnis für eine zunehmend digitalisierte Welt – und das für alle Altersgruppen. Jede und jeder ist willkommen!
Wer selbst eine Veranstaltung, einen Workshop oder Vortrag anbieten möchte, kann diese ab dem 6. Januar auf der Website https://oldenburg.eingeloggt.net/ » eintragen. Dort werden alle Angebote für jede und jeden öffentlich einsehbar aufgelistet. Veranstaltet wird die Oldenburger Eingeloggt! Woche von der Stadt Oldenburg, dem OFFIS Institut für Informatik und der VHS Oldenburg. Es handelt sich dabei um eine bundesweite Initiative der Körber-Stiftung.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber