Die beliebte Folkband Rapalje wird im Pumpwerk Wilhelmshaven auftreten. (Foto: Christian Thomas)
Wilhelmshaven. Am 28. Dezember kommt die preisgekrönte Niederländische Folkband Rapalje für ein spektakuläres Konzert nach Wilhelmshaven. Dank Mitsingliedern wie „The Wild Rover“ und „The Drunken Sailor“ kennen viele Musikliebhaber die Gruppe und das ist kein Wunder!
Rapalje ist eine energiegeladene und leidenschaftliche Folk-Band, die seit ihrer Gründung vor fast drei Jahrzehnten weltweite Berühmtheit erlangt hat. Mit einem beeindruckenden diskografischen Repertoire und dem ständigen Bestreben, ihre musikalischen Grenzen zu erweitern, bleibt diese Gruppe eine überzeugende und einflussreiche Kraft in der Welt der Folk- und keltischen Musik. Ihre Fähigkeit, traditionelle Melodien wiederzubeleben und sie mit modernen Elementen zu verbinden, macht sie zu einer einzigartigen und beliebten Band in der Musikszene.
Egal, ob Sie von ihren mitreißenden Melodien mitgerissen werden, von ihrem historischen Flair fasziniert sind oder einfach nur auf der Suche nach einem unvergesslichen Live-Erlebnis sind, Rapalje ist eine Band, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Sie bleiben die Fahnenträger der Folk- und keltischen Musik und ihre musikalische Reise ist noch lange nicht zu Ende.
Tickets gibt es im Vorverkauf über die Pumpwerk Homepage www.pumpwerk.de, in Wilhelmshaven in der Tourist-Information, Ebertstraße 110, und ggf. an der Abendkasse.
Los geht es um 20 Uhr.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber