Oldenburg. Am Montagmorgen wurde die Polizei zu einer Körperverletzung in eine Bäckereifiliale an der Staulinie gerufen. Eine Angestellte wurde durch einen Mann geschlagen, dieser konnte vor dem Eintreffen der Polizei fliehen.

Eine Mitarbeiterin einer Bäckerei rief gegen 7 Uhr die Polizei. Gegenüber den Beamten gab die Angestellte an, dass ein ihr unbekannter Mann kurz vor ihrem Anruf das Geschäft betreten habe. Während ihre Kollegin einen anderen Kunden bediente, trat der Mann hinter den Tresen und stellte Fragen zu dem Sortiment. Als die Mitarbeiterin ihn bat, den Tresenbereich zu verlassen, schlug der Mann ihr unvermittelt mit der Faust in das Gesicht.

Nach der Tat verließ der Unbekannte die Filiale und flüchtete in Richtung Poststraße.

Der Täter kann als Mann mit einem Alter von ca. 30 Jahren und einer Größe von 180cm beschrieben werden. Der Mann trug dunkle, kurze Haare sowie einen dunklen Bart. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Jacke und schwarzer Hose.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zur Identität des Täters. Diese werden unter der Rufnummer 0441 – 7904115 entgegen genommen.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber