Apen. Auf dem Parkplatz an der Hauptstraße in Apen beschädigte eine männliche Person am vergangenen Mittwoch mit dem Heck eines Pkws einen Zaun. Anstatt sich pflichtgemäß als Unfallbeteiligter zu erkennen zu geben, flüchtete der Fahrzeugführer vom Unfallort. Zeugen wandten sich daraufhin an die Polizei.
Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass sowohl der mit Originalschlüsseln geführte Pkw als auch die dort angebrachten Kennzeichen zuvor aus einem Oldenburger Autohaus entwendet worden waren.
Der Pkw konnte schließlich am vergangenen Samstag von Beamten des Polizeikommissariats Westerstede in einem Wohngebiet in Westerstede festgestellt und beschlagnahmt werden.
Der ermittelte heranwachsende Tatverdächtige, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, händigte den Beamten noch vor Ort den Schlüssel des Pkw aus. Gegen ihn wird nunmehr wegen Verkehrsunfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und schweren Diebstahls eines Kraftfahrzeuges ermittelt.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber