Oldenburg. Am 16.12.2024 nachmittags kam es in der Oldenburger Innenstadt zu einem Körperverletzungsdelikt, ein 69-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 15:40 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz im Bereich des Oldenburger Lappans. Ein 24-jähriger Mann griff dort zunächst einen 69-Jährigen im Bereich einer Apotheke an. Der ältere Mann wurde dabei von dem Angreifer mehrfach geschlagen. Passanten, welche die Situation erkannten, schrien den Mann an, so dass dieser kurzzeitig flüchtete.

Allerdings kehrte der 24-Jährige schnell wieder zurück und schlug erneut auf den verletzten 69-Jährigen ein. Erst durch das schnelle Eingreifen von Passanten und einer alarmierten Polizeistreife konnte der Angreifer schließlich überwältigt und festgehalten werden.

Der 69-jährige Mann erlitt durch die Schläge schwere Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

Der 24-jährige Tatverdächtige wurde zu einer Polizeidienststelle gebracht. Aufgrund des Verdachts einer möglichen Beeinflussung durch Alkohol oder Betäubungsmittel wurde dort eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss wurde der Mann aufgrund seines Zustandes in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0441-7904115 zu melden.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber