Kleinensiel/Nordenham. Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der B437 zwischen Wesertunnel und B212 wurden am Wochenende zwei erhebliche Verstöße festgestellt.

In der Zeit von Samstag, 4. Januar 2025, 22:15 Uhr, bis Sonntag, 5. Januar 2025, 00:30 Uhr, führten Beamte der Polizei Nordenham ausgangs der Nordröhre des Wesertunnels Geschwindigkeitsmessungen durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich ist auf 80 km/h beschränkt. Erfreulich war, dass in etwas mehr als zwei Stunden nur sechs Verstöße geahndet werden mussten. Zwei dieser Verstöße waren aber massiv.

Bei feuchten Bedingungen und Temperaturen um den Gefrierpunkt wurde gegen 22:40 Uhr ein 22-jähriger Mann aus Nordenham gemessen, der mit 135 km/h unterwegs war. Noch sehr viel schneller war ein 20-jähriger Mann aus Brake. Ihm wurde eine Geschwindigkeit von 180 km/h und damit eine Überschreitung um 100 km/h vorgeworfen. Neben der Eintragung im Fahreignungsregister und einem Bußgeld müssen sich beide jungen Männer auf Fahrverbote einstellen.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber