Fahrlehrer und Inhaber der Fahrschule, Hans-Jürgen Evers, lädt am Samstag, 11. Januar 2025 zur Eröffnung nach Jaderberg, An der Bahn 18a, ein. (Foto: Jesco von Moorhausen)

Jaderberg. Gute Nachrichten für alle, die ihren Führerschein machen möchten: Am Samstag, 11. Januar 2025 in der Zeit von 10 bis 17 Uhr eröffnet in Jaderberg die neue Fahrschule Jürgen´s Fahrwerk ihre Türen zum ersten Mal. An diesem Tag lädt das Team um Inhaber Hans-Jürgen Evers alle Interessierten herzlich zur Eröffnung in Jaderberg, An der Bahn 18 a, ein.

Bei einem kleinen Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten können sich Besucher über das umfangreiche Kursangebot informieren und die modernen Unterrichtsräume kennenlernen. Fahrlehrer Hans-Jürgen Evers, der auf 35 Jahre Berufserfahrung zurückblicken kann, seine Frau und gute Seele der Firma, Meike Evers, sowie die stützende Bürokraft Melina Gerdes stehen für alle Fragen rund um die Führerscheinausbildung zur Verfügung. Bei gemütlichen Zusammensein wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Führerschein für LKW und Bus

Die Fahrschule Jürgen´s Fahrwerk erweitert somit ihre Standorte, die auch in Zetel, Wilhelmshaven und Friedeburg zu finden sind. In Jaderberg soll der Fokus auf die Führerscheinausbildung für LKW und Bus liegen. „Natürlich können hier auch alle weiteren Führerscheine gemacht werden“, erklärt Hans-Jürgen Evers, der zudem AFS (Probezeit/Aufbauseminar), FES (Fahreignungsseminar) und die Vorbereitung auf die MPU (Medizinisch-Psychologische-Untersuchung) anbietet.

Führerschein innerhalb von zwei Wochen bestehen

Ein Trend, der derzeit wieder an Fahrt gewinnt, ist die Führerscheinausbildung innerhalb von wenigen Wochen. Die Fahrschule Jürgen´s Fahrwerk ermöglicht Jugendlichen und Erwachsenen eine Führerscheinausbildung innerhalb von 10 bis 14 Tagen. Theorie und Praxis gibt es dann in geballter Form von morgens bis abends. „Das hat einige Vorteile, weil der oder die Teilnehmer/in dann die ganze Zeit im Thema bleiben und den Stoff nicht sofort wieder vergessen“, erklärt der Fahrlehrer, der bereits bei der Bundeswehr Soldaten zum Fahren verschiedenster Fahrzeuge ausgebildet hat. Er selbst ist immer noch wissbegierig und macht demnächst seinen Pilotenschein – ebenso in einem zeitlich zusammengestauchten Rahmen. „Teilweise habe ich junge Erwachsene erlebt, die seit drei Jahren ihren Führerschein machen, hin und wieder zur Unterrichtsstunde erscheinen und dann wieder pausieren“, erzählt Hans-Jürgen Evers und rät selbst eher zu der schnelleren Variante.

Alle gängigen Führerscheinklassen im Angebot

Ob Motorrad, Auto, LKW oder Bus, die Fahrschule Jürgen´s Fahrwerk bietet alle gängigen Führerscheine an. Dabei geht Hans-Jürgen Evers auch mit der Zeit, denn Automatikfahren wird immer beliebter. So können Schüler und Schülerinnen den Führerschein auf Automatikgetriebe machen, müssen nur zehn Fahrstunden mit Schaltgetriebe einfügen, machen die Prüfung wiederum auf Automatik, dürfen dann aber jede Getriebeform fahren. Zudem besteht die halbe Fahrzeugflotte aus E-Autos.

„Mobilität ist für alle wichtig“, weiß Hans-Jürgen Evers und spricht damit auch Menschen an, die ein Handicap oder eine Behinderung haben. Auch denen bietet er bei sich die Möglichkeit an, einen Führerschein zu machen. Dafür hat Hans-Jürgen Evers eine spezielle Ausbildung gemacht und einige Fahrzeuge dafür speziell ausgerüstet.

Gewinnspiel zur Eröffnung

Ein Führerschein ist nicht günstig. „Leider sind die Kosten für Unterhalt, Auto, Lohn und dergleichen so gestiegen, dass mittlerweile ein Führerschein Klasse B rund 3.000 Euro kostet“, erklärt der Fahrlehrer, der aber Preisnachlässe anbietet, wenn Schüler oder Schülerinnen ihre Freunde werben, auch bei ihm den Führerschein zu machen. Zudem wird es zur Neueröffnung in Jaderberg ein attraktives Gewinnspiel geben. Jeder, der sich in den nächsten 14 Tagen (gemessen ab dem Eröffnungstag am 11. Januar 2025) bei der Fahrschule anmeldet, hat die Chance auf 50 Prozent Kostennachlass auf Lehrmaterial und Grundgebühr. Ferner gibt es einmal einen Zuschuss von satten 1.500 Euro zu gewinnen. Die Verlosung wird über Social Media organisiert. Siehe hier: facebook und Instagram

Wer mehr Informationen erfahren möchte, kann die Website www.juergens-fahrwerk.de besuchen.

Was erwartet die Besucher am Tag der offenen Tür am Samstag, 11. Januar 2025 in der Zeit von 10 bis 17 Uhr in Jaderberg, An der Bahn 18a.

  • Besichtigung der Fahrschule: Interessierte können sich einen Eindruck von den modernen Unterrichtsräumen und den Fahrzeugen verschaffen.
  • Gespräche mit Fahrlehrer: Hans-Jürgen Evers steht für Fragen zur Verfügung und gibt gerne Tipps zur Führerscheinausbildung.
  • Informationen zum Kursangebot: Die neue Fahrschule bietet ein umfassendes Kursangebot für alle Führerscheinklassen an.
  • Aktionen und Gewinnspiele: Für das leibliche Wohl ist gesorgt und es gibt spannende Aktionen und Gewinnspiele.

(Anzeige)

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber