Der Sportfischer-Verein Apen bietet eine Fischerprüfung an. (Foto: Sportfischer-Verein Apen e.V.)

Apen. Um möglichst vielen Personen das Angeln zu ermöglichen, bietet der SFV Apen auch in diesem Jahr ab dem 07.02.2025 einen neuen Fischerlehrgang in Apen an. Beginn ist um 19:00 Uhr im Aper Schützenhaus, Zur Festung 16. Es sind noch einige Plätze verfügbar.

Der Fischereischein wird benötigt, um in Deutschland angeln zu dürfen. Teilnehmen kann jeder, der das 14. Lebensjahr erreicht hat (Jugendliche müssen im Prüfungsjahr das 14. Lebensjahr vollenden). Der erste Abend dient der Aufnahme der Daten und Absprache der Folgetermine für die Vorbereitungsabende und dauert deshalb nicht so lange. Die Vorbereitungsabende finden jeweils dienstags und donnerstags statt. Der Lehrgang umfasst ca. 20 Übungsabende und schließt mit einer Prüfung ab.

Die Lehrgangsgebühren belaufen sich auf 90,00 € (inkl. Lehrmaterial und den Prüfungsgebühren) und sind zum Lehrgangsbeginn zu entrichten. Außerdem wird ein aktuelles Passfoto benötigt.

Anmeldungen können unter https://sfv-apen.de/kurse vorgenommen werden.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber

Von red